Tradition

Und das seit 4 Generationen

Die Zahnmedizin ist für unsere Familie Siegert bereits Tradition. Bereits seit 1879 werden in der Lenbachstraße 20 Patienten versorgt. Um 1920 nahm Hans Siegert seine Tätigkeit als Dentist in Schrobenhausen auf, die dessen Sohn Hermann seit den 1960er Jahren weiterführte. Diese Leidenschaft für die Gesundheit der Menschen wird seitdem von Generation zu Generation fortgeführt.

1994 übernahm Walter Siegert die Zahnarztpraxis, in der auch Hermann Siegert noch jahrelang seine Patienten weiter versorgte.

2022 habe nun ich, Sebastian Siegert, die Praxis meines Vaters übernommen und bin fortan zusammen mit meinem Vater in den erweiterten und modernisierten Räumen für unsere Patienten da. Mit dem Umbau kehrt die Praxis auch in die Räume zurück, in denen bereits mein Urgroßvater Hans sich um das Wohl seiner Patienten gekümmert hat. Dadurch besteht auch wieder die Möglichkeit, die Praxisräume barrierefrei im Erdgeschoss zu erreichen.

Neben der Tradition wird bei uns auch Fortschritt und Innovation im Bereich der Technik groß geschrieben.

In unserer Zahnarztpraxis finden digitalisierte Prozesse und innovative Behandlungsmethoden ihren Platz. Beispielsweise kann dank der CEREC-Technologie Ihr Keramik-Zahnersatz innerhalb einer Sitzung angefertigt und eingesetzt werden. Außerdem kann durch Zahnimplantate eine patientenfreundliche Alternative zu klassischem Zahnersatz wie Brücken und Prothesen angeboten werden.